Kombinierter Zahnersatz

Der kombinierte Zahnersatz ist der „Zehnkampf“ in der Prothetischen Versorgung. Er ist nur zu gewinnen in einer positiven Auseinandersetzung zwischen Zahnarzt, Patient und Techniker. Viele Kurse und die Zusammenarbeit mit Prof. Dr. A. Gutowski, sowie meine Lehrtätigkeit an der Meisterschule Stuttgart bilden die Grundlage für ästhetisch funktionell hochwertigen Zahnersatz. Viele Entwicklungen, pfiffige Detaillösungen verleihen dem kombinierten Zahnersatz von Schenk-Dental eine besondere Note.

Teleskop und individuelle Geschiebe von Schenk-Dental geben dem Behandler erstmals die Möglichkeit, die Friktion individuell je nach Wertigkeit der Pfeiler einzustellen. Dies geschieht mittels eines Schraubendrehers im Uhrzeigersinn. Natürlich findet diese Technik auch bei allen implantologischen Lösungen ihre Anwendung.
Der patentierte Einstückguss von Schenk-Dental entwickelt – eröffnet dem Behandler und Patienten neue Wege im kombinierten Zahnersatz und bietet auch heute noch eine vernünftige Alternative zu Implantaten.


Für Zahnärzte:


Arbeitsabläufe